Organic Ground Works
Die Kunst der Natur  in Garten & Küche


Kontakt

Sie können Kontakt mit mir aufnehmen, indem Sie mir einfach eine E-Mail an

email : haas@organicgroundworks.com

Mobiltelefon mit Whatsapp : 0176 32493940 

zusenden.

Diese beantworte ich Ihnen so schnell wie möglich.



Über mich

Birgit Haas
Mein wilder wunderbarer Weg...


Die Natur in all seinen Erscheinungsformen faszinierten mich schon immer. Das war somit ein wichtiger Grundstein für meinen "wilden"  Weg.

Mein Weg "spülte" mich 1985 auf die grüne Insel Irland. Das Studium der Freien Kunst an der University of Ulster Belfast schärfte mir die Sinne und die Wahrnehmung für meinen eigenen „grünen Daumen“. Das Studium schloss ich 1994 erfolgreich mit dem Magister ab.  Weiter ging die Reise - wieder zurück nach Stuttgart in meine Heimatstadt. Dort war ich von 1989-2010 am Flughafen Stuttgart als Führungskraft der Reklamationsabteilung tätig.

2011 erfolgte die Selbständigkeit mit der Organic Ground Works, um das zu tun, was ich von Herzen gerne mache mich von der Natur inspirieren lassen und das erfolgreich in die Tat umzusetzen. 

2012 iniziierte ich eines der ersten Urban Gardening Projekte in Stuttgart: Inselgrün auf der Kulturinsel Stuttgart.

Meine exzellenten Kontakte zum Netzwerk der Grünen Branche ermöglicht mir regelmäßige praxisnahe Fortbildungen rund um die naturnahen Themen für Garten und Küche. Als Jahrelanges aktives  Mitglied des Slow Food Conviviums Stuttgart http://slowfood-stuttgart.de steht bei mir der Gute Geschmack natürlich immer im Vordergrund.

Die jahrelange Kooperation mit Dr. Markus Strauß und der  ergänzt mein Angebot im Bereich "Essbare Wildpflanzen" -  sei es bei der Planungsberatung für einen "wilden" Garten oder mit Führungen, Vorführungen und Verkostungen. Hier kann das grüne Thema praxisnah und überaus lebendig erfahren werden.

2021 durfte ich bei der  Fernsehserie " Garten & Lecker 2021 " WDR /SWR als aktive mit dabei sein was mir große Freude bereitete.

Seit 2022 habe ich mit GUT21  https://www.gut21.com eine wunderbare Bühne geschaffen bei dem diese vielen Facetten unter ein Dach zu bringen.



  •    Kunststudium "MA Fine Art" an der University of Ulster
  •    Jahrelange Praxis und Kenntnis  im Bereich naturnahes Gärtnern/Bodenkunde/Naturkreislaufwirtschaft
  •    Anlegungen von Selbstversorgergärten
  •    Sachkundig im Bereich Pflanzenschutz (Anwendung und Abgabe mit aktuellem Ausweis)
  •    Zertifizierte Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) im Jahr 2014

 




Kooperationen



AKTIVES Mitglied bei Slow Food Convivium Stuttgart 

   



 


 Member of the National Trust UK